BLOSSOMCROFT-LABRADORS

• BEAUTIFUL FROM HEAD TO tail •

Den ersten Labrador Retriever lernte ich während unseres langjährigen Englandaufenthaltes in den 70er Jahren kennen, ein gelber Ruede von Rosemary Hewett (Newinn Labradors).  Im April 1994 holten wir unsere Labrador Hündin, Grace, eine Tochter von CH Sandylands My Guy, von England zu uns. – Wir haben viele schoene Stunden miteinander erlebt, sei es bei der jagdlichen Arbeit, an Ausstellungen und als Höhepunkt bei zwei gelungenen Würfen. Unsere wunderbare, fröhliche Grace hat uns am 29.10.2008 verlassen. Wir vermissen sie unendlich, unsere Grand old Lady Grace.

 

Nebst Dummy Training, Field Trials und Ausstellungen beschäftige ich mich intensiv mit der interessanten Genealogie des Labradors. Daraus wurde eine richtige Passion. Ich schaetze auch die vielen Kontakte mit Zuechtern in Frankreich, England, Deutschland, Holland, Tschechien und British Columbien (Kanada).

 

Mit Evelyne Bourgoin (www.labradorsdelatourfarmina.com) habe ich einen regen Austausch. Wir trainieren zusammen, gehen an Ausstellungen und ihre Hilfe und Unterstützung weiss ich enorm zu schätzen. MERCI EVELYNE !

 

Unser Ziel ist, Labradore so nahe am ursprünglichen und offiziellen Standard des Englischen Kennel-Clubs zu züchten. Dieser Standard wird auch vom FCI angestrebt. Nebst dem Aussehen (Morphologie) geht es uns auch um die Erhaltung der labradorspezifischen Eigenschaften wie Wesensstärke, Apportierfreude, gute Nase, Freude am Wasser, ausgeglichenem Charakter und dem sprichwörtlichen "Will to please".  Der Erfolg blieb nicht aus, denn drei Hunde die wir aus nur zehn Würfen behielten, brachten es zum Champion, unsere Naiade sogar zum Intenationalen Champion. Auch Erfolge bei der jagdlichen Arbeit blieben nicht aus.

 

Unsere Welpen wachsen in Haus und Garten auf und sind so ständig in Kontakt mit uns. Wir begrüssen es sehr, wenn unsere Welpenbesitzer mit uns in Kontakt bleiben. Einmal Im Jahr organisieren wir einen “Hundetreff”, was jeweils für alle ein freudiges Ereignis ist.  Bitte rufen Sie mich jederzeit an, ich gebe gerne Auskunft. Der Kauf eines Welpen ist mit einer grossen Verantwortung verbunden und muss gut überlegt sein.

 

Und hier noch eine Bitte: Distanzieren Sie sich von den angeblich "reinrassigen" Silber-Labradors. Den Labrador gibt es nur in den Farben schwarz, gelb und braun. Die FCI (Fédération Cynologique Internationale) anerkennt keine anderen Farben.

 

Adresse

Floriana + Hans Dettwiler

Aeneas Silvius-Strasse 23

CH-4059 Basel

Kontakt

floriana@blossomcroft-labradors.ch

+41 61 361 75 00

+41 62 390 11 40